Weinviertler Modelleisenbahn Verein - Mistelbach
Weinviertler Modelleisenbahn Verein  -  Mistelbach

Hier finden Sie uns:

Weinviertler Modelleisenbahnverein Mistelbach

2130 Mistelbach an der Zaya

 

Kontakt / Anmeldung:

Obmann Leopold Lippert

Tel. 0664 4151436

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformulare für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformulare herunter. Wir freuen uns auf Sie!

 

Besucherzähler ab 8.7.2012

Aktuelles

Februar 2023

Unser Marktplatz wurde nun eröffnet . Hier wird Gebrauchtes, Seltenes, nicht mehr Benötigtes unserer Mitglieder sowie auch vom Verein zum Verkauf angeboten: 

Mai 2021

Wir bedanken uns für eine sehr

großzügige Sachspende von Herrn Reinhold Graf aus Ebersdorf!

 

Darunter zahlreiche

Lokomotiven und Wagen, die künftig über unsere Anlage rollen werden! 

 

Oktober 2018
Wir begrüßen unser neues Mitglied Gabi Langer aus Wien
beim Weinviertler Modelleisenbahn Mistelbach. 
Gabi hebt natürlich die Frauenquote im Verein. 
 

Unsere Rangieranlage war bei der Jugend heiß begehrt

Tage der offenen Tür im Advent im Clubraum in Mistelbach am 12. und 13. Dezember 2015:

 

>mehr Bilder<

 

Die zahlreichen Besucher konnten sich vom Baufortschritt unserer Clubanlage überzeugen.

Weitere Highlights:

- automatische Zugfahrten mittels Computersteuerung

- unsere Faller-Car-System-Autos waren unterweg

- unsere Anlage aus der Lokführerperspektive mittels Kameralok

- in der Zugförderung wurden technische Schmankerl präsentiert

- unsere Rangieranlage war im Dauerbetrieb und der Renner bei jüngsten Gästen

Und zwischendurch wurden viele Fragen von Interessierten Besuchern beantwortet und fachgesimpelt.

Zum Abschluss gabs dann auch noch Kaffee und Kuchen oder eine Limonade.

DANKE AN ALLE FÜR DAS GROSSE INTERESSE UND DEm POSITIVEN ZUSPRUCH!

Feb.2015 - Wir haben einen neuen Vereinsobmann

Der WMV Mistelbach heißt unseren neuen Vereinsobmann Leopold LIPPERT herzlich in seiner neuen Funktion willkommen! Leo wird den WMV mit Sicherheit würdig vertreten!


Unser bisheriger Obmann, Richard Weiß, hat sich aus privaten Gründen dazu entschieden, etwas leiser zu treten und sich neben seinem Hauptberuf, Zweitjob und Band auch etwas auf "Entspannung" zu konzentrieren. Er stand uns seit Bestehen des Vereins im Jahr 2010 als Obmann zur Verfügung, wird uns aber klarerweise als eifriger Bastler erhalten bleiben!

Adventzauber in Bullendorf am 30.11. und 01.12.2013
Diesmal hatten die Kinder die Möglichkeit, auf unserem gegenüber dem Vorjahr um die doppelte Länge angewachsenen Rangiermodul, ihr Geschick zu beweisen! Es war eine Freude, zu sehen, wie viele Kinder es doch noch gibt, die mit einer Modellbahn ihren Spaß haben 
>mehr Bilder<

Oktober 2013
Der Weinviertler Modelleisenbahnverein Mistelbach bedankt sich bei Herrn Bernhard für die tolle Sachspende.... Wir werden für die vielen Fahrzeuge und Gebäude mit Sicherheit auf unserer Anlage ein gutes Plätzchen finden! Vielen Dank!! 

September 2013
Wir begrüßen unser neues Jugendmitglied Dominik Andre aus Zistersdorf beim Weinviertler Modelleisenbahnverein Mistelbach.


Dominik hat uns leider wieder verlassen, er hat halt 
momentan anderwertige Interessen. 

Tag der offenen Tür

am 24.08.2013 in unserem Clublokal in Mistelbach

<Mehr Bilder gibts hier>

Adventzauber in Bullendorf

am 1. und 2. Dezember 2012:

Wir waren mit unserem Rangiermodul am Bullendorfer Advent; die Kinder durften hier ihre Rangierkünste testen. Nach diesem Wochenende musste sicher so mancher Brief ans Christkind neu geschrieben werden!

<Mehr Bilder gibts hier>

Mai 2012

Wir begrüßen unser neues Mitglied, Erich Pauspertl aus Erdpreß, beim Weinviertler Modelleisenbahnverein Mistelbach !

Druckversion | Sitemap
© Weinviertler Modelleisenbahnverein Mistelbach