WMV Mistelbach
WMV Mistelbach

Hier könnte auch Ihr Logo stehen!

Hier finden Sie uns:

Weinviertler Modelleisenbahnverein Mistelbach

2130 Mistelbach an der Zaya

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformulare für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformulare herunter. Wir freuen uns auf Sie!

 

Besucherzähler ab 8.7.2012

Unsere Clubanlage im Juni

Lokalbahnhof Mistelbach "by MBC WEISS"

Ab nun steht jeder Abend im Zeichen der Vorbereitung auf unsere "Tage der offenen Tür" im August.
LEO
, unser Anlagenverkabeler, hat sich mit der Einbindung unserer Ebene 2 beschäftigt und die ersten vier Weichenservos angeschlossen und einer Funktionsprüfung unterzogen. Unsere erste Doppelte Kreuzungsweiche (DKW) ein wichtiger Knoten zu und von unserem Betriebswerk ist nun einsatzbereit!
PETER
, für Spezialeffekte auf unserer Anlage verantwortlich, kümmert sich um die Belechtung, Torantriebe, Rauchgeneratoren usw. Vorigen Freitag hat er den Industrieschornstein bei unserem Lokschuppen mit Raucheffekt belebt. Diesmal wurde von ihm die Ringlokschuppen-Außenbeleuchtung angebracht. Weiters tüftelt er schon an den Torantrieben.
RICHARD
, kümmert sich um alles was mit dem Straßenbau zusammenhängt (Faller-Car-System). Geländer, Tunnelportale, Böschungen zählen auch zu seinem Spezialgebiet. Nicht zu verschweigen sind hier auch noch seine wunderschönen Laser-Cut-Modelle aus eigener Produktion (MBC Weiss).
REINHOLD
, er arbeitet unermüdlich an der Oberleitung. Wenn er das gerade mal nicht tut, dann kümmert er sich um kleine Details, arbeitet am Geländebau, schottert Gleise ein, altert Mauerwerke und Häuser die er aus diversen Bausätzen zusammenbastelt.

HANS, der einzige mit einer Heimanlage, ist überall da anzutreffen wo Not am Manne ist. Kennst sich sehr gut in der Elektrik der Anlage aus und ist zweiter Mann neben Leo. Er springt auch gleich beim Beleuchtungsbau ein, es wurden mittlerweile kursfristig ca. 50 Stück Platzbeleuchtigungen in Feinarbeit für unser Betriebswerk angefertigt.
ERICH hilft überall dort mit wo gerade viel Arbeit anfällt. Sei es beim Plattenzuschnitt, bei Lötarbeiten, bei div. Einstellarbeiten. Auch die Gleisverlegung gehört zu seinem Spezialgebiet.

DOMINIK, unsere Jüngster, ist Spezialist in Sachen Lackieren, Schottern der Gleise und Mithilfe bei Lötarbeiten sowie beim Lampenbau usw.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weinviertler Modelleisenbahnverein Mistelbach